Wachsende Nachfrage nach dauerhaften Bauten

Erweitertes Geschäftsfeld

Bereits in der Vergangenheit durften wir – neben temporären Messebauten – von Zeit zu Zeit Projekte für einen dauerhaften Einsatz realisieren. In letzter Zeit freuen wir uns über eine stark gestiegene Nachfrage in diesem Bereich.
Neben klassischen veranstaltungsbezogenen Bauten realisieren wir derzeite einige Projekte, die dauerhaft bestehen bleiben.

 

Für einen Kunden durften wir in Kempten und Madrid ein „Technical Center“ realisieren. Das Design orientiert sich stark an der Messestandgestaltung, die Ausstattung wurde jedoch an einen dauerhaften Einsatz angepasst.
Nachdem Konzept und Design für Kempten gemeinsam mit dem Kunden entwickelt wurden, erfolgte die Umsetzung durch uns und weitere Spezialfirmen. Für Madrid haben wir das Konzept an die räumlichen Gegebenheiten in Spanien angepasst und zusammen mit einem Partnerunternehmen vor Ort umgesetzt. Dabei konnten wir wieder stark von unserem Partner-Netzwerk profitieren: unkomplizierte Zusammenarbeit, verlässliche Ansprechpartner vor Ort und Kosteneffizienz zeigen immer wieder, dass wir mit unseren Partnern auch im Ausland hervorragende Ergebnisse erzielen. Auch unser Kunde ist mit dem Ergebnis hoch zufrieden – das nächste Technical Center in England ist bereits in der Planungsphase.

Aktuell arbeiten wir an weiteren dauerhaften Bauten und gestalten zwei Ausstellungsräume und zwei Eingangsbereiche. Für eins der beiden Projekte ist in erster Linie der praktische Nutzen relevant, im zweiten Projekt liegt der Fokus auf dem Wiedererkennungswert des Messestanddesigns. Dieses soll auch in der dauerhaften Einrichtung deutlich zu erkennen sein.

Wir freuen uns, unsere Kunden in diesem Bereich bei Design, Planung und Umsetzung zu unterstützen. Wie bei unseren temporären Messeständen steht der Wiedererkennungswert und ein professionelles Erscheinungsbild des jeweiligen Unternehmens im Vordergrund. Eine konsequente Designlinie lässt sich sowohl auf veranstaltungsbezogene Bauten als auch auf dauerhafte Installationen anwenden – dadurch spart man nicht nur Zeit für die Konzeptentwicklung, sondern profitiert zusätzlich von einem konsequenten Corporate Design mit Wiedererkennungswert.

Im Bereich Projekte finden Sie Bilder des Technical Centers in Kempten: Messestanddesign für dauerhafte Nutzung

zurück