Werkstatt

Wir rüsten auf!

Alles neu macht der Herbst: Mit vielen Verbesserungen und neuen Maschinen erleichtern wir bei Rappenglitz unseren Mitarbeitern ihre Arbeit.

Eine Neuheit bei Rappenglitz ist unsere neue Plattensäge aus dem Hause Striebig. Die ca. 7 Meter lange Vertikalsäge wurde am 22. September in Gebrauch genommen und überzeugt technisch durch präzisere Schnitte. Für unsere Schreiner hat die neue Säge noch einen Vorteil: Die 5,60 Meter langen Platten müssen nicht mehr per Hand gewendet werden – eine deutliche Entlastung für den Rücken.

Im November erhalten wir schließlich mit unserer neuen Kantenanleimmaschine eine Spezialanfertigung, die perfekt auf unsere Bedürfnisse im Messebau abgestimmt wurde. Die Maschine wurde in Österreich für uns angefertigt und kombiniert drei Arbeitsschritte zu einem einzigen. Außerdem profitieren wir von der deutlich verbesserten Qualität – diese Maschine eignet sich sogar für den hochwertigen Möbelbau.

zurück